FullBody Workout

"HIIT IT!" - FULL-BODY-Workout

Seit Dezember 2018 bietet der TSV ein „FULL-BODY-Workout" für Frauen und Männer unter der Leitung von Nick Warkentien an.

Dieses Training ist genau das Richtige für alle, die Lust haben zu schwitzen, an ihre eigenen Grenzen zu gehen und sogar noch ein bisschen weiter...!

Das Prinzip ist, sich zu bewegen, seine Komfortzone zu verlassen, sich auszupowern, stärker, mobiler, fitter und aktiver zu werden! Bei dem Ganzkörpertraining werden Beine, Oberkörper und Bauch gezielt durch Verbund- bzw. Grundübungen, sowie ein ausgeklügeltes Trainingssystem optimal trainiert.

Hierbei vereinen wir Elemente aus Kraft, Ausdauer, Koordination, Intervall (HIIT – Hochintensives Intervalltraining) und Bootcamp.

Es werden auch zusätzliche Sportgeräte & Trainingsutensilien wie zum Beispiel Bänder, Bälle, Reifen etc. mit eingebaut.

Aber natürlich trainiert jeder in seinem eigenen Level, denn es soll ja auch Spaß machen.

Wir trainieren in der Turnhalle der LTS und auch draußen im Außenbereich der Sportanlage an der frischen Luft. Wobei da das Wetter keine Rolle spielt! Denn auch hier gilt es die Komfortzone zu verlassen.

Also „be there or be square!"

FULL-BODY-Workout

Zeit: Montags 20.00 - 21.15 Uhr