Kreativ und bunt im Vereinsheim des TSV Atzbach

12 Kinder zwischen 8-10 Jahre trafen sich anlässlich der Lahnauer Ferienspiel 2023 in der 2. Ferienwoche im Vereinsheim des TSV Atzbach. Unter dem Motto: „Basteln mit Naturmaterialien“ liefen die Kinder zunächst um das Vereinsgelände und sammelten fleißig u.a. Blumen, Steine, kleine Stöcke oder auch leere Schneckenhäuser.

Im Anschluss daran wurde die gesammelten Materialien mit Pinsel und Farbe, Perlen und Glitzer auf Leinwand festgeklebt. Die entstandenen Bilder sprechen für sich!!!

Wer findet den versteckten Schatz beim Trimm Dich Pfad?

In der 3. Ferienwoche hieß es für 15 Kinder „Schnitzeljagd rund um den Trimm Dich Pfad“. Treffpunkt war auch hier das Vereinsheim des TSV Atzbach.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit Proviant im Gepäck und einem Wanderstock in Richtung Trimm Dich Pfad um Fragen rund um den Wald zu beantworten, sowie Aufgaben im Team gemeinsam zu meistern.

Die Fragen und Aufgaben mussten zunächst am Wegesrand auf Karten gefunden werden-für jede Lösung erhielten die Kinder ein buntes Bändchen, dass am Wanderstock befestigt werden konnte. Am Ende konnten die Kinder nicht nur diesen als Andenken mit nach Hause nehmen, sondern auch Ihren Rucksack mit den Geschenken aus der gefundenen Schatztruhe füllen.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände, die geholfen haben, die Ferienspiele durchzuführen.